Aus dem Innungsleben

Baugewerks-Innung Neustadt: Karl Schubnell - ein Macher mit weitem Horizont

27.11.2020 l Holger Schindler, Freier Journalist

Neustädter Maurermeister tritt ins zweite Glied zurück - doch sein Herz schlägt weiter fürs Handwerk

NEUSTADT. Nach 53 Arbeitsjahren hat Karl Schubnell die Geschäftsführung und die Anteile am familieneigenen Bauunternehmen Schubnell-Bau in Neustadt im Schwarzwald an seinen Sohn Marc Schubnell weitergegeben. Doch das heißt noch lange nicht, dass der erfahrene Maurermeister jetzt die Füße hochlegt. Weiterlesen...

Neumitglied - Bud’s Bikes: Aus alt mach neu - und alle Beteiligten gewinnen

05.11.2020 l Holger Schindler, Freier Journalist

FREIBURG/INDUSTRIEGEBIET NORD. “An jedem alten Fahrrad ist etwas dran, was man noch gut gebrauchen kann”, sagt Tobias Buderer. Der 51-Jährige betreibt gemeinsam mit seiner Frau Ivonne Buderer-Hidalgo (48), die ursprünglich aus Chile stammt, im Freiburger Industriegebiet Nord das Unternehmen Bud’s Bikes, eine Fahrradwerkstatt der besonderen Art. Weiterlesen...

Kreishandwerkerschaft

Freiburg
Breisgau-Hochschwarzwald
Markgräflerland

Bismarckallee 8
79098 Freiburg
Telefon: 0761/383768-0
Telefax: 0761/383768-99
E-Mail

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK