Mentorinnen-Netzwerk – weibliche Azubis fördern!

In der Handwerkskammer Freiburg startet gerade ein tolles Projekt für Frauen im Handwerk. Die Handwerkskammer Freiburg möchte junge Frauen in der Ausbildung dabei fördern, im Handwerk erfolgreich zu sein, und dabei unterstützen, selbstbewusst ihren Karriereweg zu gehen. Dafür wurde das Mentorinnen-Netzwerk ins Leben gerufen!

Was ist das Mentorinnen-Netzwerk?
Das Mentorinnen-Netzwerk für Frauen im Handwerk ist ein Angebot zur Unterstützung sowie zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung junger Frauen während ihrer Ausbildung.

Durch Mentoring, also eine direkte 1:1-Beziehung zwischen einer Mentorin aus dem Handwerk und einer zu unterstützenden Mentee in der Ausbildung, sollen junge weibliche Nachwuchstalente über einen festgelegten Zeitraum begleitet und bei Fragen rund um Berufseinstieg, Karriere und Vereinbarkeit von Familie und Beruf praxisnah beraten werden.

Es werden weibliche Azubis gesucht!
Engagierte Mentorinnen haben wir bereits gefunden – nun sind wir auf der Suche nach weiblichen Auszubildenden, die von einer Begleitung bzw. einem Coaching mit einer erfahrenen Frau aus dem Handwerk profitieren möchten. Wir freuen uns über jede, die mitmachen möchte!

Zeitrahmen
Bestenfalls erfolgt eine Anmeldung der Mentees bis zum 20.10.2023. Aber auch später werden noch junge Frauen in das Projekt aufgenommen.

Am 21.11.2023 um 18 Uhr findet die Auftaktveranstaltung des Mentorinnen-Netzwerks in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer Freiburg statt, an der sich die teilnehmenden Mentorinnen und Mentees kennenlernen können und die Mentoring-Tandems gebildet werden.

Anmeldung / Kontakt
Für eine Anmeldung oder bei Fragen können sich die Interessierten an Frau Anna Zörlein wenden - telefonisch (0761 21800-121) oder per Mail (anna.zoerlein@hwk-freiburg.de).

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Website der Handwerkskammer Freiburg www.hwk-freiburg.de/mentorinnen und im Infoblatt.

Flyer Mentorinnen-Netzwerk HWK Freiburg

19.10.2023 10:00 Alter: 192 Tag(e)