JobTicket für Ihre Mitarbeiter sichern

Das JobTicket ist seit Jahren ein Erfolgsmodell. Dank der steuerrechtlichen Gesetzgebung des Bundes profitieren Beschäftigte mit einem persönlichen Abonnement von zahlreichen Vorteilen.

Die Freiburger Verkehrs AG bietet auch kleineren Firmen an, dass Sie Ihre Mitarbeitenden von den steuerlichen Vorteilen profitieren lassen.
Für viele Unternehmen kann dies ein spannendes und wichtiges Instrument zur Bindung oder Gewinnung von Mitarbeitenden sein. Wie funktioniert das Modell?

Es sind drei ganz einfache Schritte:

Abwicklung in drei Schritten

Ihre Mitarbeitenden kaufen ein persönliches Abo und die VAG liefert die Tickets direkt an Ihre Mitarbeitenden. Nach Ablauf des Monats wird die Monatskarte an Ihr Unternehmen übergeben. Als Unternehmen können Sie Ihren Mitarbeitenden den Zuschuss einfach über Ihre Lohnbuchhaltung zukommen lassen. Steuer- und sozialversicherungsfrei.

Dieses Vorgehen ermöglicht es auch kleineren Firmen, dass sie schon ab dem ersten Mitarbeitenden vom JobTicket-Modell profitieren.

Das Ticket kann als Sachbezug abgerechnet werden. Aus rechtlichen Gründen können wir hier keine steuerliche Beratung vornehmen. Weitere Informationen hierzu hat aber beispielsweise das Portal Haufe veröffentlicht: https://www.haufe.de/thema/jobticket/

Auch mit dem Start des Deutschland-Ticket - voraussichtlich ab Mai - bleiben die Vorteile erhalten. Der Wechsel zum Deutschland-Ticket wird von der VAG flexibel, ohne Beachtung von Kündigungsfristen und kostenfrei ermöglichen.

08.02.2023 16:43 Alter: 1

Kreishandwerkerschaft