Zur Unternavigation | Direkt zum Inhalt


Inhalt:

cutout of cut_out_asset_33999.jpg

Gesellschaftliches Engagement

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2017


Das freiwillige gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen in Baden-Württemberg ist eine wichtige Voraussetzung und tragende Säule für den sozialen Zusammenhalt und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des Landes.

cutout of cut_out_asset_24413.jpg

Visual Concepts - fotolia.com

Warnhinweis: Diebstähle aus Firmenfahrzeugen

Die Polizei rät zur Aufmerksamkeit

 

Die Polizei teilt mit, dass es seit Ende Dezember 2016 (zuletzt am 11. Januar 2017) in den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald zu einer Serie von PKW-Aufbrüchen kam. Der oder die Täter hatten es hierbei gezielt auf Firmenfahrzeuge, bzw. deren hochwertigen Inhalt (z.B. Hilti- und Makita-Werkzeugmaschinen), abgesehen.

cutout of cut_out_asset_34101.jpg

Bild: Reimer - Pixelvario - Fotolia.com

Mindestlohn: Aufzeichnungspflichten gelockert

Seit dem 1. August 2015 gilt die neu gefasste Mindestlohndokumentationspflichten-Verordnung. Damit dürfte der bürokratische Aufwand für viele Handwerksbetriebe sinken.

Weitere Informationen:

Das Handwerk