Digitaler Gesundheitstag

Interaktiv präventiv mit dem 3D-Gesundheitsparcours der IKK classic   Keine Lust auf anstrengende Messebesuche? Wir bringen unsere 3D-Gesundheitsmesse kostenfrei zu Ihnen – auf PC, Tablet oder Smartphone

Kein gesunder Betrieb ohne gesunde Beschäftigte! Damit das auch langfristig so bleibt, bietet Ihnen die IKK classic eine einzigartige virtuelle Gesundheitsmesse an. Einfach und intuitiv führt ein 3D-Parcours durch Themen- und gewerkspezifische Messehallen und vermittelt praktische Informationen für ein gesundheitsbewusstes Leben.

„Gemeinsam mit dem Institut für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG) haben wir eine virtuelle Gesundheitsmesse gestaltet. Mit ihr können sich Betriebe und deren Beschäftigte fit in den Themenbereichen Gesundheit und Prävention machen – und das in einer modern gestalteten, virtuellen 3D-Messeumgebung, zeit- und ortsunabhängig“, sagt Claudia Schüller, aus dem Bereich Prävention der IKK classic.

Gesunde Beschäftigte sind für jeden Betrieb das A & O

Eine falsche Ernährung, zu viel Stress und zu wenig Schlaf und Bewegung sind die Hauptursachen für zahlreiche Erkrankungen und AU-Zeiten. „Viele unterschätzen diese Gesundheitsfaktoren, bis sich früher oder später der Körper meldet und uns zeigt: Stopp, ich kann nicht mehr!“, erklärt Claudia Schüller. Der Fokus der Gesundheitsmesse liegt daher auf den vier besonders relevanten Gesundheitsthemen Ernährung, Bewegung, Stress und Schlaf. Zusätzlich gibt es acht gewerks- und berufsgruppenspezifische Hallen mit ergänzenden Informationen.

Der Arbeitgeber kann frei wählen, welche Themenbereiche der 3D-Gesundheitsmesse er seinen Beschäftigten zur Verfügung stellen möchte. Nach seiner Wahl erhält er von der IKK classic die Zugangsdaten. Die Teilnehmenden können sich innerhalb des 3D-Parcours frei bewegen. Dabei entdecken sie an den einzelnen Stationen zahlreiche Tipps und Tricks, um das eigene Gesundheitsbewusstsein zu stärken – von unterhaltsamen Filmbeiträgen über knifflige Fragen in der Quiz-Arena bis zu vertiefenden Informationen. Die Teilnahme ist kostenfrei und kann via PC, Notebook, Tablet oder Smartphone erfolgen.

Buchen Sie jetzt Ihre virtuelle Gesundheitsmesse

Sie wollen mehr erfahren oder Ihr Team gleich anmelden?
Weitere Informationen zum digitalen Gesundheitstag und zur Teilnahme gibt es unter ikk-classic.de/digitaler-gesundheitstag und auf Youtube youtu.be/47SmdX5LS18.

28.11.2023 13:02 Alter: 151 Tag(e)